Weiterbildung Digitales Marketing: Zertifikatsstudium

Berufsbegleitend im Online-Marketing weiterbilden

Wir leben in einem digitalen Zeitalter: Die digitale Transformation hat unsere Alltags- und Arbeitswelt maßgeblich verändert. Ob Home Office, soziale Medien, Online-Shopping oder der gestreamte Kinoabend - wir alle verbringen einen großen Teil unseres täglichen Lebens in der digitalen Welt. Auch das Marketing muss entsprechend digital werden: Nur wem es gelingt, die möglichen Customer Journeys seiner Zielgruppe zu identifizieren und auf den relevanten Kommunikationskanälen für eine personalisierte Ansprache zu sorgen, wird mit seinem Unternehmen und seinen Produkten langfristig Umsätze generieren und Kunden an sich binden. Doch welche Kommunikationskanäle sind die passenden für mein strategisches Kommunikationsziel? Das nötige Know-how, um selbst erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen aufzusetzen, erwerben Sie in unserem Zertifikat Digitales Marketing. In nur zwei Semestern erwerben Sie umfangreiche Expertise in Sachen SEA und Social Ads, SEO, Influencer, Social Media Marketing oder Websites und Portale. So qualifizieren Sie sich zum*zur gefragten Online Marketing Manager*in.

Nächste Termine: April 2024: Nächster Studienstart // 20. Juni 2024: Infoabend Weiterbildung

Auf einen Blick

Abschluss: Diploma of Basic Studies (DBS)
Umfang: 35 Credit Points
Dauer: 2 Semester berufsbegleitend
Sprache: Deutsch
Studienstart: jedes Sommersemester (April eines Jahres)
Bewerbungsschluss: 31. Januar
Gebühren: 3.500 Euro insgesamt zzgl. ca. 210 Euro Semesterbeiträge pro Semester

Infomaterial bestellen

Weiterbildung Digitales Marketing: Inhalte

Ihre Weiterbildung Digitales Marketing umfasst insgesamt 7 Module, jeweils im Umfang von 5 Credit Points. In den thematischen Modulen stehen die folgenden Themen auf dem Lehrplan:

  • Digitales Marketing (5 CP)
  • Konzeption von digitalen Portalen (5 CP)
  • SEO – Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing (5 CP)
  • SEA – Search Engine Advertising (5 CP)
  • SMM – Social Media Marketing (strategisch) (5 CP)
  • SMM – Social Media Marketing (operativ) (5 CP)
  • Abschlussprojekt Digitales Marketing (5 CP)

Im parallel laufenden Projektmodul wenden Sie Ihr erworbenes Wissen direkt in der Praxis an und haben die Möglichkeit, ein reales Thema aus Ihrer Berufspraxis zu bearbeiten.

Weitere Informationen zu den Studieninhalten

Weiterbildung Digitales Marketing im Zertifikatsstudium ©Leuphana/Marvin Sokolis
Weiterbildung Digitales Marketing im berufsbegleitenden Zertifikatsstudium

Mit Blended Learning zum Zertifikat im Digitalen Marketing

Mit E-Learning zum Zertifikat Digitales Marketing

Die Weiterbildung Digitales Marketing verfolgt einen Blended-Learning-Ansatz. Präsenzveranstaltungen finden an Wochenenden statt, weitere Inhalte werden in Online-Veranstaltungen behandelt. Für das Selbststudium und für den Austausch mit Kommiliton*innen, Dozierenden sowie dem Team des Zertifikats steht Ihnen rund um die Uhr unsere Online-Lernplattform zur Verfügung.

Die Abschlussvarianten für Ihre Online-Marketing-Weiterbildung

Sie haben die Wahl, ob Sie im Rahmen Ihrer Weiterbildung Digitales Marketing Prüfungen ablegen und somit am Ende Ihr Hochschulzertifikat und den Nachweis über die 35 Credit Points erwerben wollen. Die Credit Points können Sie sich später auf ein Studium anrechnen lassen. Sie können das Zertifikat Digitales Marketing auch ohne Prüfungsleistungen belegen und erhalten am Ende eine Teilnahmebescheinigung.

Gute Gründe für die Weiterbildung Digitales Marketing

  • Am Wochenende und online in nur zwei Semestern qualifizieren
  • umfangreiche Expertise in einem Zukunftsfeld
  • Weiterbildung auf universitärem Niveau
  • persönliche Beratung und Betreuung

Angebote für Studieninteressierte

Wenn Sie sich für die Weiterbildung Digitales Marketing interessieren, aber noch Fragen haben, vereinbaren Sie gerne ein persönliches Beratungsgespräch oder nutzen Sie eines unserer weiteren Informations- und Beratungsangebote. Die nächsten Termine werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

 

Bewerbung: Ihr Weg zum Zertifikat Digitales Marketing

Die Weiterbildung Digitales Marketing startet jeweils zum Sommersemester (April) eines Jahres. Bewerbungen sind bis zum 31. Januar möglich.

Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikatsstudium anzurechnen. Für die Einzelmodule können Sie sich bis zum jeweiligen Modulstart anmelden.

Für das Zertifikatsstudium müssen Sie folgende Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • Hochschulreife und Berufsausbildung und einjährige Berufserfahrung ODER
  • Zulassung ohne Abitur über die 3+3-Regelung: dreijährige Berufsausbildung und dreijährige einschlägige Berufserfahrung
Jetzt Bewerbung starten

Kontakt & Beratung

Koordination

Katsiaryna Hladysh
Wilschenbrucher Weg 84, W.412
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-7822
katsiaryna.hladysh@leuphana.de

E-Mail-Kontakt

Sie erreichen das Team des Zertifikats zusätzlich unter bwl-ps@leuphana.de.