Online-Modul: Digitales Marketing

Der di­gi­ta­le Wan­del bie­tet Un­ter­neh­men vielfälti­ge neue Chan­cen im Be­reich des Mar­ke­tings. Mit die­ser On­line-Wei­ter­bil­dung ge­win­nen Sie ei­nen Über­blick über die Möglich­kei­ten und Grenzen und er­wer­ben um­fas­sen­de Ex­per­ti­se im Be­reich des di­gi­ta­len Mar­ke­tings.

Nächster Modultermin: 12. April bis 25. Mai 2021

Inhalte des Online-Moduls

In die­sem Mo­dul erhalten Sie einen Überblick über die relevanten Kanäle, Tools und Akteure des digitalen Marketings. Sie ler­nen, wie in­no­va­ti­ve Fir­men neue digitale Marketing-Technologien nut­zen, um tra­di­tio­nel­le In­dus­tri­en auf­zu­bre­chen und ganz neue Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten zwi­schen Un­ter­neh­men und Kun­den zu ermögli­chen.

Sie steigen aber auch tiefer in einzelne Bereiche des digitalen Marketings ein. So machen Sie sich mit den Potentialen von Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Marketing (SEM).vertraut und verstehen, wie Sie im Social Media Marketing und über das Messenger Marketing neue Wege der Kundenansprache und Kundenbindung etablieren können.

Mit dem klassischen Display Marketing und beim Blick auf das automatisierte Programmatic Marketing werden weitere wichtige und zukunftsweisende Disziplinen der digitalen Vermarktung beleuchtet.

Der Schwerpunkt zur Analyse und Erfolgsmessung von digitalen Marketingmaßnahmen rundet das thematische Angebot des Moduls ab und soll die Grundlage für eine strategische Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Marketingmix legen.

Das sechswöchi­ge Mo­dul befähigt Sie, eine er­folg­rei­che integrierte Marketingstrategie zu ent­wer­fen und so Ihre Kun­den und Ziel­grup­pen mit der rich­ti­gen Bot­schaft über die rich­ti­gen Kanäle zu er­rei­chen.

Format Online-Weiterbildung

Sie studieren dieses Weiterbildungsangebot komplett online. Alle Informationen zu der Choreografie der Online-Inhalte und Aktivitäten und Events finden Sie auf der Überblicksseite.

Zeitplan

Die Live-Sessions des ersten Moduls finden an folgenden Terminen statt:

  • 14. April 2021, 18:00 - 19:30 Uhr: Einführung, Überblick, Strategie
  • 21. April 2021, 18:00 - 19:30 Uhr: SEO & SEA
  • 28. April 2021, 18:00 - 19:30 Uhr: Social Media Marketing
  • 05. Mai 2021, 18:00 - 19:30 Uhr: Display Advertising
  • 12. Mai 2021, 18:00 - 19:30 Uhr: Content Marketing
  • 19. Mai 2021, 18:00 - 19:30 Uhr: Monitoring & Erfolgsmessung

Auf einen Blick

  • Datum: 12. April bis 22. Mai 2021
  • Dauer: 6 Wochen
  • Umfang: Erwerb von 5 Credit Points möglich (für CP-Ewerb und Prüfungen fallen gesonderte Verwaltungs- und Bewertungsgebühren an)
  • Gebühren: 349 Euro (zzgl. ggf. 90 Euro Prüfungsgebühren) für Externe, 400 Euro (inkl. Prüfungsgebühren) für Studierende der Professional School
  • Dozentin: Kristina Kobilke

Anmeldung: Modul Digitales Marketing

Hinweis: Lassen Sie das Passwort-Feld im folgenden Formular leer, wenn Sie sich im Zuge der Buchung kein Xing-Konto anlegen möchten.

Kontakt & Beratung

Katsiaryna Hladysh
Wilschenbrucher Weg 84, W.412
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-7822
hladysh@leuphana.de

E-Mail-Kontakt

Sie erreichen das Team des Online-Moduls per E-Mail an dtm@leuphana.de.