- Leuphana
- Professional School
- Berufsbegleitende Weiterbildung
- Seminare
- Digitaler Wandel
- Digitales Marketing
Online-Modul: Digitales Marketing
Der digitale Wandel bietet Unternehmen vielfältige neue Chancen im Bereich des Marketings. Mit dieser Online-Weiterbildung gewinnen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Grenzen und erwerben umfassende Expertise im Bereich des digitalen Marketings.
Nächster Modultermin: April/Mai 2022
Inhalte des Online-Moduls
In diesem Modul erhalten Sie einen Überblick über die relevanten Kanäle, Tools und Akteure des digitalen Marketings. Sie lernen, wie innovative Firmen neue digitale Marketing-Technologien nutzen, um traditionelle Industrien aufzubrechen und ganz neue Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten zwischen Unternehmen und Kunden zu ermöglichen.
Sie steigen aber auch tiefer in einzelne Bereiche des digitalen Marketings ein. So machen Sie sich mit den Potentialen von Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Marketing (SEM).vertraut und verstehen, wie Sie im Social Media Marketing und über das Messenger Marketing neue Wege der Kundenansprache und Kundenbindung etablieren können.
Mit dem klassischen Display Marketing und beim Blick auf das automatisierte Programmatic Marketing werden weitere wichtige und zukunftsweisende Disziplinen der digitalen Vermarktung beleuchtet.
Der Schwerpunkt zur Analyse und Erfolgsmessung von digitalen Marketingmaßnahmen rundet das thematische Angebot des Moduls ab und soll die Grundlage für eine strategische Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Marketingmix legen.
Das sechswöchige Modul befähigt Sie, eine erfolgreiche integrierte Marketingstrategie zu entwerfen und so Ihre Kunden und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft über die richtigen Kanäle zu erreichen.
Format Online-Weiterbildung
Sie studieren dieses Weiterbildungsangebot komplett online. Alle Informationen zu der Choreografie der Online-Inhalte und Aktivitäten und Events finden Sie auf der Überblicksseite.
Zeitplan
Die Live-Sessions des ersten Moduls finden zu folgenden Themen statt:
- 27.04.2022: Einführung, Überblick, Strategie
- 04.05.2022: SEO & SEA
- 11.05.2022: Social Media Marketing
- 16.05.2022: Display Advertising
- 19.05.2022: Content Marketing
- 01.06.2022: Monitoring & Erfolgsmessung
Auf einen Blick
- Datum: April und Mai eines Jahres
- Dauer: 6 Wochen
- Umfang: Erwerb von 5 Credit Points möglich (für CP-Ewerb und Prüfungen fallen gesonderte Verwaltungs- und Bewertungsgebühren an)
- Gebühren: 534 Euro für Externe, 439 Euro (inkl. Prüfungsgebühren) für Studierende der Professional School
- Dozentin: Kristina Kobilke
Anmeldung: Modul Digitales Marketing
Hinweis: Lassen Sie das Passwort-Feld im folgenden Formular leer, wenn Sie sich im Zuge der Buchung kein Xing-Konto anlegen möchten.
Kontakt & Beratung
Katsiaryna Hladysh
Wilschenbrucher Weg 84, W.412
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-7822
hladysh@leuphana.de
E-Mail-Kontakt
Sie erreichen das Team des Online-Moduls per E-Mail an dtm@leuphana.de.