Weiterbildung Marketing, Kommunikation & Branding: Seminare

Marketing und Branding in den verschiedenen Kanälen, vom klassischen Printbereich über Online und Social Media Marketing, spielen eine wichtige Rolle für den Erfolg eines Unternehmens. Gerade die Bereiche Online und Social Media Marketing sind aber in einem stetigen Wandel begriffen: mit neuen technischen Möglichkeiten und neuen Netzwerken werden auch neue Werbe- und Kommunikationsformen möglich und wer diese nicht nutzt, droht, im Wettbewerb zurückzufallen – für Marketing Manager ist es deshalb heute essentiell, die neuesten Entwicklungen zu kennen und mit ihnen umgehen zu können. Die Marketing- und Branding-Seminare an der Professional School vermitteln Ihnen an einem Wochenende Know-how über aktuelle Entwicklungen und bereiten Sie beispielsweise darauf vor, soziale Netzwerke wie Facebook für Ihr Unternehmen einzusetzen, Innovationen zu vermarkten oder Ihr Produkt bzw. Angebot strategisch und langfristig zu einer Marke auszubauen.

Das aktuelle Seminarangebot zum Thema Marketing, Branding & Kreativität

Seminar Datum Mehr erfahren
Innovationsmanagement 3 Termine: 8./9. Mai 2020, 19./20. Juni 2020, 10./11.Juli 2020 Seminardetails
Kreativarbeit

28./29. August 2020 sowie 18./19. September 2020

Seminardetails

Kreativarbeit

Auf einen Blick

  • Termin: 28./29. August 2020 sowie 18./19. September 2020
  • Referentinnen: Martje Mehlert, Sabine Koch
  • Sprache: Deutsch
  • Gebühren: 800 Euro inkl. Arbeistmaterialien und Verpflegung
  • CP-Erwerb: 5 CP möglich

Ein zentrales Moment des weltweiten Verdrängungswettbewerbs sind Innovationen. Nur durch Innovationen lassen sich Vorteile gegenüber der Konkurrenz erwirken, die sich regelmäßig in Pioniergewinne umsetzen lassen. Der Leistungsvorteil eines Unternehmens bindet Kunden und erschließt Ertragschancen.Kreativität und Gestaltungswille sind urmenschliche Eigenschaften. Häufig gelingt es Unternehmen allerdings nicht, diese Potentiale ihrer Mitarbeiter fruchtbar zu machen. Es ist Aufgabe des Managements, Bedingungen im Unternehmen zu schaffen, in denen jeder Einzelne seine Ideen und seine Begeisterung für Neues einbringen und seinen persönlichen Zugang zu Kreativität ausbilden kann.

Inhalte des Seminars

  • Zugang zur individuellen Kreativität
  • Kreativitätstechniken für Teamsituationen
  • Bedingungen für eine dynamische Kreativität von Organisationen

Anmeldung

per E-Mail an Dr. Kathrin Becher (kathrin.becher@leuphana.de)

Kontakt & Beratung