Weiterbildungsstudium in Wachstumsbranche: Prävention und Gesundheitsförderung

11.02.2021 Lüneburg. Mit dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Public Health bietet die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg eine attraktive Qualifikationsmöglichkeit im stark wachsenden Gesundheitssektor. Das Studienprogramm vermittelt umfangreiches Wissen aus den Bereichen Prävention, Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement. Zusätzliche Vertiefungsmöglichkeiten gibt es zu Grundlagen und Managementpraxis von Prävention und Gesundheitsförderung in Bildungs- und Forschungseinrichtungen sowie zu Zielsetzungen, Praxis und Methoden des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Bewerbungsschluss ist am 14. März 2021.

Das Studium dauert vier Semester und richtet sich an Bewerber*innen, die bereits ein erstes akademisches Studium absolviert haben und mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung im Gesundheits-, Sozial- oder Bildungswesen oder in der Wirtschaft nachweisen können. Der nächste Studien-Durchgang beginnt im April dieses Jahres. Dann wird auch erstmals der neue Studienschwerpunkt „Digital Health“ angeboten. Er beleuchtet die im Zuge der digitalen Transformation wichtig gewordenen Aspekte der digitalen Gesundheitsförderung.

Die Lehrveranstaltungen finden jeweils an Wochenenden statt, aufgrund der aktuellen Corona-Lage als Online-Angebot, bis die Präsenzlehre wieder möglich ist. Interessierte können mit Studiengangskoordinatorin Svenja Beyer (pug@leuphana.de, Fon 04131.677-7958) ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren, ihre Unterlagen vor der tatsächlichen Bewerbung unverbindlich prüfen lassen und Anrechnungsfragen besprechen. Es besteht auch die Möglichkeit, das Angebot zunächst als Gasthörer zu testen.

Alle weiteren Informationen gibt es online unter: www.leuphana.de/mph

Den Erfahrungsbericht einer Absolventin können Sie hier lesen.