Master Nachhaltige Chemie unter den SDG Good Practices der UN gelistet
24.09.2021 Der berufsbegleitende Masterstudiengang Nachhaltige Chemie (M.Sc.) an der Leuphana Professional School ist jetzt in den SDG Good Practices der Vereinten Nationen (UN DESA) für seinen aktiven Beitrag zum Erreichen der SDGs 4, 9, 12 und 17 gelistet.
Gelistete Einreichungen zeigen gute Praktiken, Erfolgsgeschichten und Erfahrungen aller Akteure bei der Umsetzung der Agenda 2030 und der SDGs auf. Die Ergebnisse werden in einer Online-Datenbank mit mehr als 500 bewährten Praktiken zur Verfügung gestellt. Diese Beispiele dienen als Anregung zum Nachahmen und Skalieren der skizzierten Lösungen, um bestehende Lücken und Herausforderungen bei der Umsetzung der SDGs zu adressieren.
Hier finden Sie alle inspirierenden Praktiken.
Unser Studienprogramm vermittelt eine systemorientierte Perspektive für die Praxis der Chemie und befasst sich mit zahlreichen Aspekten der nachhaltigen Entwicklung, wie z. B. den globalen Ressourcen- und Produktströmen, der Schnittstelle zwischen Chemie, erneuerbaren Energien und Klimawandel, internationalen Strategien für das Chemikalienmanagement und die Vermeidung von Umweltverschmutzung sowie alternativen Geschäftsmodellen für chemische Produkte. Das Programm richtet sich an Berufstätige mit einer akademischen Ausbildung in Chemie, Chemie-, Bio- oder Umweltingenieurwesen, Pharmazie, Biochemie o.ä., die eine Nachhaltigkeitstransformation mit fundiertem Wissen aktiv mitgestalten und in verschiedenen Sektoren im Einklang mit der Agenda 2030 arbeiten möchten.
Hier finden Sie eine Beschreibung des Programms und seines Beitrags zur Umsetzung der SDGs.
Bewerben Sie sich bis zum 10. Dezember 2021 für das Programm und erfahren Sie mehr.