Master-Studienangebot Wettbewerbsrecht für Juristen

07.12.2021 Lüneburg. Die Leuphana Universität Lüneburg ermöglicht Juristen mit ihren berufsbegleitenden rechtswissenschaftlichen Studiengängen gefragte fachliche Spezialisierungen. Ein besonderes Angebot stellt der Master Competition and Regulation dar, eine deutschlandweit einmalige Spezialisierungsmöglichkeit im Wettbewerbs- und Regulierungsrecht. Der englischsprachige Online-Studiengang ermöglicht es Juristen, ohne die sonst üblichen Präsenzphasen in drei Semestern den anerkannten LL.M.-Titel oder die Bezeichnung Fachanwalt für Vergaberecht zu erwerben. Studienbeginn ist im März 2022. Bewerbungen sind bis zum 10. Dezember möglich.

Im Fokus des LL.M.-Studiengangs Competition and Regulation stehen Themen wie Wettbewerbs- und Kartellrecht, Verfahrensrecht, Beihilfenrecht, Regulierungsrecht sowie einzelne Regulierungssektoren. Die Studierenden befassen sich auch mit europäischen und internationalen Vorschriften für den Wettbewerb. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Anwendungsbezug: Experten aus der juristischen und unternehmerischen Praxis werden dafür in die Lehre eingebunden.

Am 10. Dezember findet ein kostenloses Live-Online-Seminar für Studieninteressierte statt. Dessen Thema lautet: Brexit and Competition Law. Alle Informationen und eine Anmeldemöglichkeit sind auf der Studiengangswebseite www.leuphana.de/llm-competition zu finden. Interessierte können außerdem mit Studiengangskoordinatorin Ramona Tax (car@leuphana.de, Fon 04131.677-1913) ein Beratungsgespräch vereinbaren.